Die Wende in der Sommersonnenwende

Nutze die Kraft der Natur in der Sommersonnenwende

What to expect?

Nutze die Kraft des Lichtes und des Höchststandes der Natur, um deine Projekte voranzutreiben. Es ist ein Moment des Umschwungs, der Wende und der spürbaren Veränderung zum Höhepunkt des Jahres.

Die Wende in der Sommersonnenwende

Die Sommersonnenwende – der magische Moment, wenn die Sonne den höchsten Stand auf der nördlichen Halbkugel einnimmt.

Warum spreche ich von Magie?

Das Fest des Feuers

Magie aus mehreren Gründen:

Die Sommersonnenwende ist das Fest des Feuers, des Lichts und der mythischen Rituale.

Eine sehr lange Tradition geht diesem Fest und Brauchtum voraus.

Die Sommersonnenwende stellt den Sommeranfang dar und wir erleben den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres

Dieses Jahr findet die Sommersonnenwende am 21. Juni 2023 um 16:57 Uhr statt.

Ich konnte mich im Jahre 2014 davon überzeugen, dass das Licht eine magische Wirkung auf uns hat. In diesem Sommer war ich über die Sonnenwendzeit eine Woche in Norwegen zum Wandern.

Es wurde nachts nicht dunkel, wenn auch die Sonne ca. 2-3 Stunden hinter dem Horizont verschwand, blieb es hell.

Trotz anstrengender Wandertage waren wir alle aufgekratzt. Zwar körperlich etwas müde, doch war uns abends zum Tanzen und Feiern zumute. Jeder einzelne Teilnehmer unserer Wandergruppe hatte das Gefühl, wie elektrisiert zu sein.

Das war ein sehr faszinierendes Gefühl.

So war mir klar: HIER passiert gerade irgendetwas!

Andere Länder andere Sitten

In den nordischen Ländern ist es eine sehr weit verbreitete Tradition, “Midsommar”, das Fest des Lichtes und des Feuers zu feiern. Mit üppig geschmückten Plätzen, Höfen und Straßen wird gefeiert, getanzt, gesungen und gelacht. Eine klare Empfehlung von mir, das mal mitzuerleben!

Im Alpenraum wird um St.Johannis (24. Juni) ebenfalls der Höhepunkt des Sommers gefeiert. Auch hier wird mit Feuer Ritualen wie beispielsweise Lagerfeuer oder die weit sichtbaren Johannisfeuer in den Bergen der Sonne mit ihrer Strahlkraft der gebührende Respekt gezollt.

Die Feuer sollen als Symbolik den Menschen den Weg des Lichts zeigen und sie vor Unheil schützen.

Für die Feuerrituale sind jedoch auch bestimmte Prozesse wie beispielsweise das Loslassen von Altem und Undienlichem und Ballast vorgesehen.

Auch die Götter spielen eine Rolle

Doch die unterschiedlichen Traditionen der Sommersonnenwende bezeugen nicht nur die Feier des höchsten Sonnenstandes und die Fülle des Lichts, sondern es gibt auch natürlich Götter, die beteiligt waren:

Baldur war der germanische Sonnengott und Sohn der Frigg. Er wird zum Zeitpunkt scheinbarer Unverwundbarkeit getötet, wie auch die Sonne am Tag ihrer längsten Leuchtkraft – dem 21. Juni, der Sommersonnenwende – an Kraft verliert und dadurch die Tage wieder kürzer werden. Es heißt in den Schriften, dass er zur Sommersonnwende enthauptet wurde (Quelle nordische-mythen.com).

Du siehst, es ist nicht eine in Mode gekommene Möglichkeit, wieder mal ein Fest zu feiern, sondern mit sehr vielen und alten Bräuchen verbunden.

Highnoon in der Natur

Für mich persönlich ist es ein Fest der Natur und des Lebens.

Es ist die Zeit, in der wir die Fülle der Früchte, die uns die Natur schenkt, genießen können. Wir erleben die üppige, reiche und verschwenderische Seite der Natur, die uns nährt und Reichtum und Wohlstand schenkt. 

Alles ist derzeit am Blühen und Reifen, warum also nicht auch wir und das eigene Business?

So wie die Pflanzen Früchte tragen, kannst du das auch symbolisch in deinem Business implementieren.

Nutze die Kraft des Lichtes und des Höchststandes der Natur, um deine Projekte voranzutreiben.

Es ist ein Moment des Umschwungs, der Wende und der spürbaren Veränderung zum Höhepunkt des Jahres.

Ein universelles Gesetz: Yin & Yang

Sogar universelle Gesetze und Prinzipien bringe ich hier mit ein: die Wechselbeziehungen zwischen Yin und Yang. Es verdeutlicht das Gleichgewicht von Hell und Dunkel, von Zunehmen und Abnehmen, der gegenseitigen Transformation. 

Es ist das Prinzip des Geschlechts, immer die Energie des männlichen (Yang) und weiblichen (Yin) ausgleichend. Die Sonne ist die männliche und feurige Energie und der Mond hat die weibliche kühle Energie inne (für viele Menschen irreführend, doch merke dir gerne “die Mondin”). Dieses universelle Prinzip stellt ein dynamisches Gleichgewicht dar und ist die Basis jeglicher Schöpfung.

Mit der Sommersonnenwende erreicht das Yin & Yang-Prinzip den Höhepunkt seines Wachstums und beginnt abzunehmen, während das Yin-Prinzip allmählich zuzunehmen beginnt. Der Sommer ist die Jahreszeit der Yang-Fülle, der Ausdehnung und des Aufblühens.

Die Kräfte und die machtvolle Energie des Lichts verdichten sich.

Klarheit auf allen Ebenen

Es ist eine wunderbare Zeit, um jetzt Klarheit zu erlangen:

  • Klarheit, darüber, was du Altes loslassen kannst.
  • Es ist jetzt Zeit, um für dich Wesentliches zu formulieren.
  • Zeit, um deine Intention ins System zu schicken.
  • Nutze die Zeit, um dich neu auszurichten.
  • Die beste Zeit, um dich zu fragen, wohin es denn gehen soll.

Nimm’ dir Zeit für dich und dein Business!

Drei Tage vor und drei Tage nach dem 21. Juni sind von großer Bedeutung.

Vielleicht kannst du es bereits spüren….die Abende werden länger und du benötigst gar nicht so viel Schlaf wie sonst.

Oder du bist aufgekratzt.

Vielleicht herrscht auch völliges Durcheinander in deinem Kopf.

Bei vielen Menschen tauchen gerade im Moment sehr große WARUM – WIE und WOFÜR Fragen auf.

Diese Fragen kannst du gerne mit mir gemeinsam klären, denn hier wirkt der Blick von außen sehr unterstützend!

INNOVERpure by Claudia Nover® ist das passende Angebot für dich!

Der Wandel ist unaufhaltbar

Ganz subtil ist der Wandel in jedem Einzelnen von uns spürbar.

Und sei‘ es, weil du dir die Frage stellst, wie das passieren konnte, dass das erste Halbjahr 2023 schon fast vorbei ist.

Die Sommersonnenwende bezeichne ich persönlich als Geschenk. Ein Geschenk, um das Bewusstsein nochmals zu schärfen, um wirklich mal kurz inne zu halten und den Kompass zu justieren.

Es klärt sich gerade so vieles, wie von Zauberhand, auch wenn ich weiß, dass hier kein Zauberer am Werk ist, sondern ganz natürliche Kräfte, derer wir uns bedienen dürfen.

Was du in der jetzigen Zeit gedanklich, geistig und emotional als ANLIEGEN und INTENTION formulierst, hat die Power, in diesen Tagen manifestiert zu werden.

Wir gehen bei der Wende durch ein Portal, stelle es dir wie ein großes Tor vor.

Eine kraftvolle Zeit des Wandels.

Es ermöglicht, bewusst zu entscheiden, deine und unsere Zukunft neu zu gestalten.

Bereinige und kläre dein Feld JETZT, die Energien unterstützen dich!

Wenn du sehr naturverbunden bist und dich diverser Rituale bedienen möchtest, oder du aber ganz klar spürst “hier ist gerade etwas am entstehen oder in der Veränderung“, dann kontaktiere mich sehr gerne.

Mein Angebot für DICH:

INNOVATION trifft Spiritualität

Du startest mit mir in eine 9 Wochen Zusammenarbeit

1:1 Business Coaching unter Einbeziehung von verschiedenen Aspekten aus der spirituellen Praxis nach meiner Methode 

INNOVER by Claudia Nover®

einzigartig – individuell – exklusiv

Nutze den Link für den Shop oder führe mit mir ein kurzes Gespräch für mehr Details, buche dir dafür HIER einen Termin!

Bereinige und kläre dein Feld JETZT, die Energien unterstützen dich!

 

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert